Werbeagentur Knopf goes Wies´n
München und Mannheim, da gibt es neben dem gemeinsamen Anfangsbuchstaben auch weitere, historische Gemeinsamkeiten. Schließlich regierte einmal die pfälzische Linie der Wittelsbacher in der kurpfälzischen Residenzstadt. Dass Mannheim wie München auch ein zünftiges Oktoberfest feiert, mag bei vielen eher Überraschung auslösen. Zugegeben, das Münchener Wies´n-Original ist und bleibt das weltweit größte Volksfest, aber an Stimmung und Gaudi kann das Mannheimer Oktoberfest durchaus mithalten. Ein angesagter Platz zum Feiern, ein ungewöhnlicher Ort für ein Firmenjubiläum der besonders kreativen Art.
Werbeagentur Knopf goes Wies´n. Was sich wie ein Werbetext aus der Kreativfeder einer Agentur anhört, stand dieses Mal für das eigene Produkt und damit für die persönliche Idee des Firmeninhabers Willi Knopf, der seit 25 Jahren die Full Service Agentur in Dielheim betreibt. Aus der Verlagsbranche stammend, gründete er 1987 sein Unternehmen , das sich über die Jahre einen weit über die Grenzen der Rhein-Neckar-Region hinaus reichenden Bekanntheitsgrad erworben hat. In den klassischen Printmedien wie auch den New und Social Media zu Hause, bildet die Werbeagentur Knopf Komplettlösungen ab, die von der Beratung über maßgeschneiderte Marketingkonzepte, hin zur Kreativleistung und Produktion reichen. Ein Netz von flexiblen Spitzenkräften aus den unterschiedlichsten Spezialgebieten unterstreicht das Know How, das insbesondere im touristischen Werbe- und Marketingbereich auf jahrzehntelange Erfahrung und umfangreiche Kundenreferenzen zurückblicken kann.
Tradition trifft Moderne – was passt da besser, als ein silbernes Firmenjubiläum in trendiger Umgebung mit Freunden, Familie, Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden zu feiern. Oktoberfestzelte mit zünftiger Musik, bayerischem Ambiente, Leberkäs´, Brez´n, Hax´n und Maßbier sind im Herbst quasi über Nacht zum Münchener Exportschlager avanciert und zeigen, dass Dirndl und Lederhosen schon längst jenseits des Weißwurstäquators salonfähig geworden sind. Ganz im Gegenteil, Trachtenlook ist weiter auf dem Vormarsch und das konnten die Gäste aus nah und fern auch am 31. Oktober in Mannheim erleben. Mit zuckersüßen bunten Lebkuchenherzen wurden sie von den Agentur-Gastgebern begrüßt und so mancher zeigte im feschen Dirndl oder der nicht minder anziehenden Lederhosen im Gegenzug sein eigenes Herz für bayerische Traditionen und Feste. Mit klassischen Schmankerln aus dem weiß-blauen Freistaat und einer frischen Maß Bier konnte der Abend starten, der durch eine echte Ausnahme-Band musikalisch angefeuert wurde. Da durften sich Volksmusikhits mit allseits bekannten Schlager-Evergreens mischen, konnten Rock Oldies von Queen durchaus mit Theo nach Lodz fahren. Witzige Comedy-Showeinlagen und extremer Körpereinsatz an E-Gitarre, Schlagzeug und Blechbläsern heizten zwischen 18 und 23 Uhr allen Besuchern gehörig ein. Gästen und dem gesamten Team der Werbeagentur gefiel der Abend auf der „Mannheimer Wies´n“ ausgesprochen gut. Locker, ungezwungen und mit viel bayerisch Herz vergingen die Stunden und selten fühlten sich die Gäste dem weißblauen Himmel so nah wie zum 25-Jahr Firmenjubiläum der Werbeagentur Knopf.
Akutelle Beiträge
- BLÄTTERKATLOG B.O.R.N Magazin 01 2020
November 14, 2020 - TopLounge - SYTE Hotel Mannheim - Januar 2020
Februar 11, 2020 - BLÄTTERKATLOG B.O.R.N Magazin 03 2019
Dezember 20, 2019
- BLÄTTERKATLOG B.O.R.N Magazin 01 2020
Beliebte Beiträge
- Glanzvoller Auftakt Neujahrsempfang 2011
Januar 26, 2011 - BW BANK Vererben leicht gemacht – 2012
Juli 4, 2012 - Das Alte Schloss - Die Neue Gastronomie
März 27, 2012
- Glanzvoller Auftakt Neujahrsempfang 2011